Aktion: Kinder helfen Kindern (Dez 2014)

 

Es ist geschafft. 122 Päckchen und 2 Bananenkartons mit Wäsche und Kosmetikartikeln konnten in diesem Jahr in den Kosovo gebracht werden. Mit Hilfe des Krankenhauses Waldfriede, der Zinnowwaldschule, des Gesundheitszentrums , der Kirchengemeinde Waldfriede und das Dorffest in Deetz, war das möglich. Ganz herzlich möchte ich mich im Namen der Kinder und der Hilfs-und Katastropheneinrichtung ADRA bei allen Helfern, Kindern und Spendern bedanken.

Zusätzlich konnten wir die Sozialeinrichtung ÜBERLEBEN (Turmstr.) , die sich um traumatisierte Flüchtlinge kümmert ,in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Nikolassee (Palmzeile) mit insgesamt 30 bunten Päckchen und 6 Kleiderkartons unterstützen. Im Rahmen einer Weihnachtsfeier werden diese Sachen verteilt , damit den Flüchtlingskindern ein bisschen Freude  und Vergessen über das Erlebte geschenkt werden kann.

Vera Kromrei