Kids

 

Jeden Sabbatmorgen erwacht das Haus J zum Leben, wenn alle Kinder langsam eintrudeln. Am großen Kindergottesdienst (KiGoDi) haben wir dann erst mal Zeit zum gemeinsamen Spielen. Wenn dann alle da sind, fangen wir an wie immer: Mit peppigen Bewegungsliedern.
Danach fällt es allen leichter, sich auf das Thema und die Bibelgeschichte zu konzentrieren, die mit ganz abwechslungsreichen Methoden erzählt wird. Weil wir bis zu diesem Zeitpunkt alle zusammen waren, ist dann Zeit, altersgerecht das Thema zu vertiefen — mal mit Basteln und mit Rätseln, oder auch mit Kochen oder Theater spielen. Beim großen KiGoDi nehmen wir uns dann zum Schluss immer Zeit für ein gemeinsames Essen. Besonders freuen wir uns über Besucherkinder !

Am Sabbat mit dem großen KiGoDi geht der Tag noch spannend weiter. Nachmittags sind alle Kinder mit ihren Familien eingeladen, nach Deetz auf den Bauernhof zu kommen. Dann ist Zeit zum gemeinsamen Essen ( Kuchen & Abendbrot /Grillen als Potluck ), zum Spielen und Toben und meistens auch noch für ein Lagerfeuer.

Die Teens treffen sich sabbats im Wohnzimmer im Haus J. Sie haben dort Ruhe, um sich mit dem „4YOU“-Heft den Fragen in Bezug auf Glauben & Leben  zu nähern.

 

KiGoDi:
Wann: jeden 2.,3.& 4.Sabbat um 10°° Uhr – am 1.Sabbat im Monat beginnen wir mit den Erwachsenen im Saal
Wo: im Haus J – auf dem Gelände des Krankenhaus Waldfriede
Wer: für alle Kinder im Alter von 3-11 Jahren
Besonderheit: Am letzten Sabbat im Monat nehmen wir uns in beiden Stunden Zeit für einen großen KiGoDi
Ansprechpartner: Cornelia Enders, Hanna Herziger

 

Teens:
Wann: jeden Sabbat um 10°° Uhr
Wo: im Haus J – im „Wohnzimmer“
Wer: für alle Teens ab 12 Jahre
Ansprechpartner: Cornelia Enders, Hanna Herziger

 

Deetz-Nachmittag:
Wann: jeden letzten Sabbat im Monat ab 16°° Uhr
Wo: 14550 Groß Kreutz/Havel OT Deetz
Wer: Familien
Ansprechpartner: Sabine Rösel (sabine.roesel@googlemail.com)