Pfadfinder

 

 

 

 

 

Christliche Pfadfindergruppe Berlin Waldfriede

 

„Mit Jesus Christus fröhlich und mutig voran“

 

Unter diesem Motto der Pfadfinder der Adventjugend treffen wir uns regelmäßig auf dem Gelände des Krankenhauses Waldfriede im Haus J.

Wir, das sind etwa 12 Pfadfinder im Alter von 8-16 Jahren, die gemeinsam jeden Sonntag zu Gruppenstunden zusammen kommen.

Gerne nehmen wir in unsere Gruppe der “ Wanderwürmer“ neue Kinder auf, die Interesse an der Natur, an einem fröhlichen Miteinander und am Entdecken der Umwelt haben. Neben den regelmäßigen Gruppenstunden gibt es auch besondere Aktionen und Aktivitäten. Dazu gehört einmal im Jahr die Teilnahme am Himmelfahrtszeltlager, an dem bis zu 700 Pfadfinder aus zahlreichen Gruppen teilnehmen.

Interesse geweckt? Dann einfach ins aktuelle Programm reinschauen und bei Fragen mit uns Kontakt aufnehmen und auf Facebook sind wir ebenfalls zu finden.